Betriebserkundung bei Mc Donalds

msmcdonald

Am Montag den 20.03.17 haben wir eine Betriebserkundung beim Mc Donalds in Oberasbach gemacht. Als erstes hat uns der Franchise Unternehmer Herr Wißkirchen begrüßt. Danach hat sich die Klasse M9 einen Vortrag von Herrn Wißkirchen über die Ausbildung bei Mc Donalds angehört, und unsere Klasse wurde in verschiedenen Gruppen eingeteilt und durfte die Küche besichtigen.

Der Auszubildende hat uns in der Küche alles Mögliche gezeigt, wie z. B. die Pommes gemacht werden oder die Burger belegt werden. Als nächstes hat er uns im Aufenthaltsraum einen Film über Mc Donald´s gezeigt. In dem Film wurde darüber berichtet, wo Mc Donald´s seine Produkte anbaut. Danach hat der Auszubi noch ein paar Cheeseburger für uns gemacht. Als nächstes haben wir dann die Stationen mit der M9 getauscht und uns den Vortrag über die Ausbildung bei Mc Donald´s von Herr Wißkirchen angehört. Herr Wißkirchen hat uns erklärt, dass sie bei Mc Donald´s in zwei Berufen Ausbildungen anbieten, zum einen als Fachmann/-frau für Systemgastronomie und zum anderen als Fachkraft für Gastgewerbe. Zum Schluss haben die Klasse M9 und unsere Klasse noch ein Essen umsonst bekommen.

 

(geschrieben von Jannick, 10a-1)

 

hier geht es zu einer Bildergalerie

drucken nach oben