Die Schülerfirma „Fresh Food 4 All“

msschülerfirma2017

Unsere Schüler/innen der 10a-1 haben die Schülerfirma „Fresh Food 4 All“ gegründet. Diese Schülerfirma ist kein Wirtschaftsunternehmen, sondern hat überwiegend pädagogische Zielsetzungen, wobei die Schule den rechtlichen Rahmen bildet. Inhaltlich wird das Projekt durch die Fächer Soziales, Wirtschaft und AWT begleitet.

Es gibt Jugendlichen die Chance ihre eigenen Geschäftsideen fast wie erwachsene Existenzgründer umzusetzen und dabei Fähigkeiten und Fertigkeiten zu erwerben und anzuwenden, die ihnen in der Ausbildung und im Beruf hilfreich sein können.

Die Schülerfirma bietet Mitschüler/innen und auch Lehrkräften in der Regel einmal wöchentlich ein Verpflegungsangebot für die Pause.

Immer freitags in der 1. Pause können in der Mensa gesunde Pausensnacks erworben werden. Die Bons dafür werden schon in den Pausen am Donnerstag vorher verkauft.

 

hier geht es zu einer Bildergalerie

drucken nach oben