Let´s dance

msdance

Wir hatten dieses Jahr das Glück, einen jungen, engagierten Tanzlehrer gewinnen zu können, der neun Wochen lang jeden Mittwoch für die Klassen 8a, 8g, M9 und ü7 einen Tanzkurs angeboten hat.

Nach der ersten Vorstellung in den Klassen fanden sich sehr schnell knapp 40 Schüler die an dem Tanzkurs teilnehmen wollten.

Die erste Tanzstunde begann mit einem Partytanz, dem Freestyle, um die zu dem Zeitpunkt teilweise noch bestehenden Hemmungen abzubauen, was nicht lange dauerte. Auch die Berührungsängste bei den Paartänzen waren sehr schnell verflogen und es hatten alle einfach nur noch Spaß am Tanzen. An den neun Mittwochen wurde viel gearbeitet, es kam fast jede Stunde ein neuer Tanz dazu und zu einigen Tänzen lernten die Schüler sogar schon Figuren.

Am Ende beherrschten sie alle diese Tänze: Freestyle, Blues, Langsamen Walzer, Wiener Walzer, Disco Fox, Foxtrott, Rumba, Cha Cha Cha und Jive.

 

hier geht es zu einer Bildergalerie

drucken nach oben