Betriebsbesichtigung bei der Demir- Unternehmensgruppe

msdemir1

Am 24.10.19 folgten 23 Schüler der Mittelschule Zirndorf der Einladung der Firma Demir zu einer Betriebsbesichtigung. Die Schüler aus den Abgangsklassen sollten einen Überblick über die Unternehmensgruppe und die verschiedenen Ausbildungsberufe bekommen.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Firmenchef Herrn Demir folgte eine interessante Firmenvorstellung durch den Personalreferent Herrn Kietzmann. Anschließend ging es in eine Werkstatthalle. Dort konnten die Schüler in Kleingruppen an praktischen Beispielen die verschiedenen Berufe und Abteilungen der Firma kennenlernen. Sieht man sich die Fotos an, wird ersichtlich, mit welchem Aufwand die Jugendlichen in die entsprechenden Berufe schnuppern konnten.

Ein Fragebogen über Firma und Berufe mit anschließender Preisverleihung für die drei besten Schüler rundete die schöne Veranstaltung ab.

 

Vielen Dank an die Unternehmensgruppe Demir, die den Schülern und Schülerinnen einen guten Einblick in das Unternehmen gab und sie so bei der Berufsorientierung unterstützte.

 

hier geht es zu einer kleinen Bildergalerie

drucken nach oben