Der Vorlesewettbewerb im Schuljahr 2019/20 -

msvorlese19_20

Im Dezember 2019 fand der Vorlesewettbewerb der 6. Klassen statt. Diesmal wurde aus allen drei Klassen die Mädchenpower ins Rennen geschickt. Alle waren sehr aufgeregt und haben sich mit tatkräftiger Unterstützung ihrer Mitschüler und Mitschülerinnen einen harten Kampf um den Schulsieger geliefert. Am Ende ging Jennifer Thorpe aus der Klasse 6g als Siegerin hervor. Einen herzlichen Dank an Cristina Tamburello (6a) und Sena Fettahlar (6b), die ebenfalls toll gelesen haben.

Am 19. Februar durfte Jennifer nach Cadolzburg zum Kreisentscheid fahren und musste sich vor allem gegen Gymnasien und Realschulen behaupten. Aber das meisterte sie, trotz ihrer großen Nervosität, prima.

Auch wenn es nicht für ein Weiterkommen gereicht hat, hat es Spaß gemacht und war eine schöne Erfahrung.

 

msvorlese19_202

 

 

drucken nach oben