Die Band-AG der Mittelschule Zirndorf

msband192

Auch in diesem Schuljahr gibt es wieder eine Arbeitsgemeinschaft Band für die fünften und sechsten Klassen. Hier haben die Schüler die Möglichkeit Erfahrungen auf den verschiedenen Bandinstrumenten (E-Gitarre, Schlagzeug, E-Piano, Bass) zu sammeln und gemeinsam zu musizieren.

Dieses Jahr besteht die Band aus 20 Jungs und Mädels die fleißig montags zwei Stunden zusammen proben. Die bereits erfahreneren Schüler, die im vorherigen Schuljahr schon dabei waren, stehen den Neuen als Experten zur Seite, was das Erarbeiten von Stücken bei der Gruppenstärke erleichtert.

Mittlerweile liegen ein paar Auftritte hinter den Schülern, wie beispielsweise das Weihnachtskonzert oder die Beiträge am E-Learning Kongress, auch hat ein Teil der Band letztes Jahr schon erfolgreich an einem Bandwettbewerb in Uffenheim teilgenommen.

Momentan bereiten sich die Schüler auf ihr nächstes großes Ziel vor, der Bandwettbewerb im Technikum in München, an dem ganz viele Schulbands aus ganz Bayern teilnehmen.

 

msband193

 

msband196

 

msband195

 

msband194

 

 

drucken nach oben