Die Mittelschule in Bayern ist 10 Jahre alt geworden

msgeburi

Aus diesem Anlass hat der Bayerische Staatsminister für Unterricht und Kultus Prof. Dr. Michael Piazolo zum Geburtstag in die Allerheiligen-Hofkirche der Residenz München eingeladen. Auch unsere Mittelschule hatte eine Einladung dazu erhalten. Sechs Schülerinnen und Schüler waren eingeladen, um unsere Schule zu repräsentieren.

Natürlich fuhren unsere drei Schulsprecher mit, Lars und Lara Taleb sowie Felix Zeilinger. Außerdem waren zwei Mitarbeiterinnen des Rattennests, eine Schulsanitäterin, eine Coolriderin, eine Streitschlichterin, eine Reporterin unserer Schülerzeitung und ein Schülerlotse dabei.

Wer jetzt ausgerechnet hat, dass das dann aber zehn Personen waren, liegt falsch. Wir haben eben mehrfach engagierte Schülerinnen und Schüler an unserer Mittelschule.

drucken nach oben