„Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag!“

msImiss your smile Maske

Der Komiker und Schauspieler Charlie Chaplin hat das mal gesagt und er hätte sich bestimmt über die neuen Schutzmasken an der Mittelschule Zirndorf gefreut. I miss your smile! (Ich vermisse dein Lächeln!) steht auf jeder der schwarzen Masken und unter dem Spruch ist ein lächelnder Mund zu sehen.

Schon eine ganze Weile haben 500 Schutzmasken bei Herrn Kuch in der Schulleitung bereit gelegen. Jetzt sind sie endlich von den Sponsoren an euch übergeben worden.

Wie die Masken aussehen, wisst ihr längst, habt ihr doch die tolle Idee dafür gehabt und gemeinsam alle zusammen ein Logo gesucht und auch gefunden.

Schon im November 2020 wurde in einer Versammlung eurer Klassensprecher*Innen die Idee geboren, einheitliche Masken für alle Schüler*Innen zu gestalten und zu bestellen. In den folgenden Tagen haben euch eure Klassensprecher*innen von der Idee erzählt und ihr habt in den Klassen zusammengetragen, wie die Masken aussehen sollten, welche Farbe, welches Logo, welchen Spruch sie tragen sollten. Aus allen euren Ideen wurde wiederum ausgewählt und abgestimmt.

Als sich dann herausgestellt hat, dass die Masken so teurer werden, dass unser Förderverein die Kosten alleine nicht stemmen konnte, hat sich unser Fördervereinsvorsitzende Herr Rieß auf die Suche nach Sponsoren gemacht und zum Glück für uns auch schnell welche gefunden. Einen Löwenanteil haben die Stadtwerke Zirndorf übernommen. Doch auch die Raiffeisenbank, die Firma DBL Merk und die Firma Fliesenverlegung Rieß haben nochmals großzügig beigesteuert, sodass eure Idee realisiert werden konnte und 500 einheitliche Mund-Nasenschutzmasken hergestellt worden sind.

Dass sich eure Schülervertreter*innen Elisa Hotico, Victoria Leitl und Lars Taleb (9b) zusammen mit unseren Verbindungslehrkräfte Frau Lutter und Herr Ruff sowie Herrn Kuch und unserer Elterneiratsvorsitzenden Frau Rieß und dem Fördervereinsvorsitzenden und Mitsponsoren Herrn Rieß bei der Übergabe gefreut haben, könnt ihr deutlich auf dem Foto sehen, denn das Lächeln ist jetzt ja auch auf der Maske sichtbar. Wir danken allen Sponsoren und ganz besonders auch euch Schüler*innen für eure tolle Idee. Freut euch an euren Masken und tragt sie auch fleißig.

 

Foto: Ganz im Sinne von Corona mit (neuen) Masken und Abstand!

 

msI miss your smile

drucken nach oben