JugendFilmTage 2019

mskino191

Die JugendFilmTage sind ein attraktives und handlungsorientiertes Projekt rund um die Themen Sexualität, Liebe, Freundschaft und HIV/Aids.

 

8g und M8 bei „About a girl“ im Cinecitta

 Im Rahmen der JugendFilmTage 2019, waren die Klassen 8g und M8 im Film „About a girl".

Bevor es allerdings in den Film ging, konnten die Schülerinnen und Schüler sich an vielen Ständen im Vorraum über Themen rund um Sexualität, Liebe, Freundschaft, HIV und Aids informieren. So gab es Stationen, an denen z. B. das Wissen über Ansteckungsgefahren beim Geschlechtsverkehr abgefragt wurde, aber auch Mitmach-Aktionen, die Geschicklichkeit verlangten, wie z. B. beim Erlangen eines „Kondom-Führerscheins".

Im Vorfeld hatte sich die Klasse M8 beim Wettbewerb „Mach´s mit - Gib Aids keine Chance" beteiligt, bei dem es darum ging, einen einprägsamen Werbespruch zu gestalten, der für den Gebrauch eines Kondoms wirbt. Unter den ersten drei Plätzen waren wir leider nicht, aber unsere Werbeslogans waren immerhin so gut, dass sieim Foyer des Kinos ausgestellt wurden.

 

Insgesamt war es ein sehr informativer und lustiger Vormittag für die beiden Klassen. So macht Schule Spaß!

 

mskino192

 

mskino194

 

mskino196

 

mskino195

 

mskino193

 

 

drucken nach oben