Lesung mit Claudia Frieser

msfrieser18

Am Dienstag, 30.01.2018 hatten wir die Autorin Claudia Frieser zu Gast an der Mittelschule Zirndorf.

Unsere 6. Klassen hatten bereits, passend zum Thema Mittelalter in Geschichte, ihr Buch „Oskar und das Geheimnis der verschwundenen Kinder“ im Unterricht bearbeitet. Daher gab Frau Frieser nur nochmal einen Überblick über ihren ersten Band aus der Oskar- Reihe, um auch unseren 5. Klassen einen Einblick zu geben, ehe sie aus dem zweiten Band vorlas. Einen großen Aufschrei gab es, als sie ihre Lesung genau am spannendsten Punkt unterbrach.

Danach stellte sie sich den vielen Fragen unserer Schüler, erzählte beispielsweise wie sie zum Schreiben kam, wie lange es dauert, bis ihr Buch wirklich im Handel erscheinen kann und wie ihre Oskar-Reihe entstanden ist.

Nach zwei interessanten und kurzweiligen Stunden verabschiedete sich Claudia Frieser von uns und wir würden uns freuen, wenn wir sie einmal wieder an der Mittelschule Zirndorf begrüßen können.

 

hier geht es zu einer kleinen Bildergalerie

drucken nach oben