Tag des Ehrenamts an der Mittelschule Zirndorf

Seit nun schon 10 Jahren lässt es sich unser Förderverein "Freunde der Mittelschule Zirndorf e. V." nicht nehmen, die vielen ehrenamtlich tätigen Schülerinnen und Schüler unserer Schule kurz vor den Sommerferien für ihr Engagement zu belohnen. Diesmal waren es gleich 61 Ehrenamtliche, die der Einladung in die Minigolfanlage im Playmobil-Funpark folgten. Im Anschluss ging es noch ins Café Hofer in Zirndorf, wo sich die fleißigen Schülerinnen und Schüler kalte Getränke und leckeres Eis schmecken ließen. Danke an unseren Förderverein!

Einige von unseren Ehrenamtlichen sind mehrfach tätig, als Schulsanitäterin, Konfliktlotsin und Rattennest-Helferin oder sie machten ein Freiwilliges Soziales Schuljahr, sind als Lesepaten und Coolrider tätig oder sie arbeiten in unserer Schülerfirma mit und sind Schülerlotsen. Auch viele Ehrenamtliche aus den 9. und 10. Klassen wurden ja schon letzte Woche aus der Schule entlassen und waren dabei. Wir können also sehr stolz sein, dass wir so viele Helferinnenn und Helfer an unserer Schule haben. 

DANKE an euch alle!

 

hier geht es zu einer Bildergalerie des Tages

drucken nach oben