Unsere Schulband im Schuljahr 2017/18

msschulband181

In diesem Schuljahr gibt es eine Band AG, auch für 5.- und 6. Klässler.

Seit September üben die neun Bandmitglieder jeden Mittwoch fleißig an ihren Instrumenten (E-Gitarre, Schlagzeug, E-Piano, Bass), die sie zum Teil ganz neu in der AG zu lernen angefangen haben.

msschulband182

Nach nur drei Monaten hatten sie dann auch schon ihren ersten Auftritt am Weihnachtskonzert der Schule. Dort haben sie den bekannten Weihnachtspopsong „Last Christmas“ zum Besten gegeben.

Im Anschluss wurde sich aber nicht auf dem ersten Erfolg ausgeruht, denn nach dem Konzert ist bekannterweise vor dem Konzert. Im Januar ging es daher gleich mit der Probenarbeit weiter. Die Band hat nämlich große Ziele und nimmt neben dem Sommerkonzert der Schule auch an einem Bandwettbewerb im Juli in Uffenheim teil.

msschulband183

drucken nach oben