Vorlesewettbewerb  2018

msvorlese18

 

Am 8.12.2017 fand der Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs statt. Als Klassensieger der 6. Jahrgangsstufen traten Emily Helle, Emily Metsch und Vanessa Bertsch an.

Gelesen wurde ein bekannter Buchausschnitt, den die Schülerinnen selbst ausgewählt und vorbereitet hatten und ein unbekannter Text, der von Frau Hüske ausgewählt wurde.

msvorlese183

Als Schulsieger ging am Ende Emily Helle aus der Klasse 6g hervor.

Die Schülerin durfte daraufhin am Kreisentscheid teilnehmen, der am 22.02.2018 in Cadolzburg ausgetragen wurde. Dort musste Emily gegen weitere 9 Mittelschulen und Gymnasien antreten. Wieder wurde ein bekannter Buchausschnitt und ein unbekannter Text gelesen, diesmal vor einer 10-köpfigen Jury, was für alle Schüler/innen sehr aufregend war.

Emily hat unsere Schule sehr gut vertreten und alles gegeben. Gewonnen hat den Kreisentscheid die Schülerin vom Gymnasium in Stein.

msvorlese182

drucken nach oben